Zoo Duisburg AG

Brasilianischer Riesenotter – Pteronura brasiliensis

Das Wasserbecken der Riesenotter Anlage im Duisburger Zoo wird über einen Trommelfilter S02-7060 mechanisch gereinigt. Das Beckenvolumen mit ca. 20.000 Liter wird zwei mal pro Stunde energiesparend mit nur 280 Watt umgewälzt. Desweiteren wurden zwei UV-C Tauchlampen TLSVG mit jeweils 110 Watt installiert um Schwebealgen effektiv vorzubeugen.

Dieses Wasserbecken musste vor der Installation, aufgrund der schlechten Wasserqualität ein mal pro Woche entleert und gereinigt werden. Diese kostenintensive Maßnahme war für das Pflegepersonal sehr zeitaufwändig und ärgerlich für jeden Besucher.

Der Zoo Duisburg zählt mit etwa einer Milionen Besuchern pro Jahr zu den bestbesuchten Zoologischen Gärten Deutschlands und zu den beliebtesten Naherholungszielen der Region.

Zoo Duisburg AG